25 Jahre Leverkusener Tafel e.V.
In diesem Jahr begehen wir ein ganz besonderes Jubiläum: Die Leverkusener Tafel e.V. wird 25 Jahre alt. Seit ihrer Gründung im Oktober 2000 durch engagierte Vertreter aus Kirche, Stadtverwaltung, sozialen Einrichtungen und Bürgerschaft hat sich die Tafel zu einer unverzichtbaren Institution in unserer Stadt entwickelt.
Dieses Engagement haben wir am 11. Oktober in einer ökumenischen Feierstunde zum Jubiläum gewürdigt – gemeinsam mit unseren Unterstützern, Förderern und Partnern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. In der Christuskirche in Wiesdorf kamen viele Gäste zusammen und lauschten dem Grußwort von Dr. Adolf Staffe (1. Vorsitzender), den Laudationes vom evangelischen Pfarrer und Hausherrn Dr. Detlev Prößdorf, vom katholischen Pfarrer Stadtdechant Monsignore (Msrg.) Heinz-Peter Teller sowie des künftigen Oberbürgermeisters der Stadt Leverkusen, Stefan Hebbel. Ebenfalls anwesend war sein Vater, Paul Hebbel, der zur Zeit der Gründung als amtierender Oberbürgermeister unser erster Schirmherr war.
Musikalisch wurde die Veranstaltung begleitet von Kerstin Prößdorf (Orgel) und Lennard Prößdorf (Trompete), ein reichhaltiger Imbiss im Anschluss an die Reden wurde uns dank der freundlichen Unterstützung des Restaurants Gallodini Leverkusen ermöglicht.
Wir bedanken uns sehr für das zahlreiche Erscheinen bei allen Gästen. Wir bedanken uns zugleich bei allen Partnern und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die uns in den vergangenen 25 Jahren unterstützt haben. Auf die nächsten 25 Jahre!